Samstag, 8. Oktober 2011

Wind Sand Erholung


Einen Tag vor dem Viertelfinale Frankreich - England und zwei vor All Blacks gegen Argentinien, die wir beide im Eden Park verfolgen werden, zieht es uns einen weiteren Tag zum Entspannen ins schöne Clarks Beach kurz vor Auckland. Ein weiterer Ort, an dem man bleiben könnte!

Surfen?



Der Weg nach Raglan, dem Surferparadies an der Tasmanischen See, ist gesäumt von frisch geschlüpften Farnen und Schafsküken! Dazu gibt es die Bridal Veil Falls, die einen Bach 55 Meter in die Tiefe schicken. Immer noch schön hier!

Höhlen, Ruhe und Regen

Ein zweigeteilter Tag, mal wieder ohne Bilder: In der ersten Tageshälfte hat Anja gelesen und Christoph ist in Waitomo in den örtlich Höhlen Wasserfälle runtergesprungen, hat Millionen von Glühwürmchen gesehen und hat sich auf einem Reifen treiben gelassen. Der zweite Teil des Tages wurde gemeinsam bei Regen im gemütlichen Campervan verbracht.

Der Tag danach...



Goodbye Wellington, Gidday Regen

Die Geschichte, wie ein schöner Plan schnell ins Wasser fällt ist schnell erzählt: aufgrund eines fast ganztägigen Unwetters sind wir nicht auf den Mt Taranaki (früher Mt Egmont) geklettert, sondern sind weiter gereist nach New Plymouth um das abendliche Gewitter und die überfluteten Straßen gemütlich in Decken gekuschelt im Campervan zu "genießen".

Montag, 3. Oktober 2011

Rugbytag

Naja Fotos gibts keine, aber der Petone RFC hat uns eine gute Heimat geboten und in toller Atmosphäre 4 Rugbyspiele gezeigt. eine gute Alternative zum Dauerregen!

Das war dann mal nichts!

Sehr schönes Stadion und Frankreich gegen Tonga. Leider haben sich die unterirdisch spielenden Franzosen besiegen lassen.

Hauptstadtfieber


An einem entspannten Tag durch eine schöne Hauptstadt laufen hätte doch was. Neuseeland bietet eine, Wellington um genau zu sein. Ein guter Tag mit netten Freunden!

Seehunde!!!!

Leider waren die Seehunde in der Kolonie, die wir besuchen wollten erkältet und haben eine Vertretung geschickt. Auch nett, aber halt keine Seehunde!

Museum. Ja so alt ist Rugby schoen!


Wunderschön: das Rugbymuseum und das Rugbyfest, wo man auf einer Hüpfburg die All Blacks tacklen kann!