Dienstag, 20. September 2011

Physik: Wasser in seinen Aggregatzuständen


Außer Eis war heute alles dabei: flüssig und sauerstoffreich an den Huka-Falls, sowie gasförmig an den "craters of the moon". Danke für einen lehrreichen Tag, Taupo!

Allez les bleues!!!



Nach einem entspannten Start in den Tag gab es zur Abendbelustigung einen Last-Minute-Sieg der französischen XV gegen Kanada bei strömendem Regen.

Montag, 19. September 2011

Zwischen Industriehafen und Art-Déco



Industriehafen ist übertrieben, aber ein großes Schiff gabs in Gisborne, und Art-Déco steht dann für Napier. Auf dem Weg dahin gibts vertrauenserweckend aussehende Zugbrücken sowie die mitten im Urwald gelegenen Ana-Falls und Tangoio-Falls. Im Tropenhaus bekommt man es nicht schöner zu sehen!

Sportstag

Heute gibts mal kein Bild, wir sind immer noch in Gisborne zum entspannen und bewegen. Wir sind heute (und gestern auch) am Ortsansässigen Berg einige hundert Stufen gerannt und haben einen Fitnesstrail mehrfach absolviert. Gleich muss noch eingekauft und sich aufs große Spiel heut Abend (für Anja und die Kiwis) eingestimmt werden!

Oh, wie schön ist Gisborne!


Und weil wir noch ein wenig Zeit haben, bis wir in Napier sein wollen/müssen haben wir uns gedacht: Das Meer is schön, die Stadt ist schön, das Wetter ist schön, hier kann man All Blacks gegen Japan gucken - Warum nicht was länger bleiben. Promt haben wir hier noch 2 Tage drangehängt und relaxen einfach mal!

Gisborne! Hör auf die Kinder zu ärgern!


Haha, witzig! Gisborne hört sich an wie ein komischer Name. Ist aber ein Ort. auf dem Weg dahin halten wir kurz am längsten Steg Neuseelands (über 800 Meter kann man übers Wasser laufen und sich wie Jesus fühlen:))

Erster!!!



Auf dem Weg zum East Cape, dem örtlichsten Punkt Neuseelands, ja gar der ganzen Welt (zumindest nach Zeitzonen) kommen wir an der Church of Raukokore vorbei. Übrigens ist die Kirche auch der Ort! Vom Leuchtturm sehen wir nach einem Aufstieg von über 700 Stufen durch den finsteren Wald als erste Menschen der Welt am 14.9.2011 die Sonne. Zugegeben: Wir haben uns den Moment mit zwei Iren und zwei Kiwis geteilt!