Dienstag, 6. September 2011

Bay of Islands...



Was will man mehr sagen/schreiben? Wahrscheinlich wird von hier berichtet, wenns ums Paradies geht! Orcas (für uns. Gebucht war ja eigentlich 'ne Delfintour, aber man will ja nicht motzen), Robben, verschiedenste Vögel, Mangrovenwälder, ein Wasserfall (Hauraki Falls ist der Ort, der Name der Wasserfälle ist - haha - entfallen!), ein traumhafter Sonnenaufgang, Urwaldspaziergänge. Das Urlauber- sowie das Entdeckerherz hüpfen vor Freude und Begeisterung!

Montag, 5. September 2011

Mit Hundert Wassern gewaschen



Auch schön heute: Auf Kunst pinkeln! Wo? In Kawakawa ist die örtliche öffentliche Toilette einst von Friedensreich Hundertwasser höchstpersönlich entworfen worden. In Paihia, unserem aktuellen Unterkunftsort ist vor allem der Urwald sehenswert.

SoZOOsagen in Auckland



Überraschung: Wir haben einen Zoo besucht. Den in Auckland, man kann ihn nur empfehlen! Nebenan ist übrigens der wunderschöne Westpointpark und auf dem Rückweg sieht man wahrscheinlich immer Auckland bei Nacht!

Auf ins Abenteuer



Naja, mehr ein kleiner Spaziergang, aber es gibt sooo viel zu sehen! Zum Beispiel: einen Traumhaften Sonnenaufgang direkt vom Bett aus, eine Babyrobbe beim Dösen und einen Pazifik beim Glitzern. Nennen wir es Traum!

Kia Ora Takapuna!



Wenn das mal kein Traum ist: Unser Heim für die nächsten sechs Wochen auf dem schönsten Ankunftsplatz, den man sich auf dieser Welt vorstellen kann.

Wenn die Zeit wie im Flug vergeht

Zwei Flüge brauchte es um nach Neuseeland zu kommen. Von Frankfurt nach Bangkok, wo es zwei wunderschöne Sofas gibt auf denen es sich bestens schlafen lässt, und dann noch weiter nach Auckland. Der zweite Teil der Reise mit Thai Air war mehr als angenehm!