Montag, 12. September 2011

Hot Water



1. Wer den Bildfehler findet darf ihn behalten und groß ziehen. Bitte täglich 3x füttern, irgendwann wird er auch handzahm!
2. Trotz heftigem und kaltem Wind konnten wir baden! Am Hot Water Beach muss nur ein paar Zentimeter gebuddelt werden, und schon sprudelt 64°C heißes Wasser, Verbrühungsgefahr besteht:)
3. Es gab auch eine schöne kleine Wanderung mit vielen unberührten Buchten, mal wieder ein Traum!

Regenzeit



Unsere Reise verschlug uns in Richtung Hahei und zu den Hot Beaches. Aufgrund wirklich schlechten Wetters gab es nur einen kurzen Abendspaziergang am Strand, morgen soll alles besser werden, auch der Spatz hat es sich gewünscht, da sind wir sicher.

Erstes mal im Stadion


Beim Frühstück vor unserem ersten Stadionbesuch (Frankreich vs. Japan) wurden wir von bester Gastfreundschaft überrascht. Eine Hausbesitzerin lud uns auf ihre Terasse auf ein Getränk ein. Warum es atemberaubend war sieht man wohl...

ENTlich geht's los!



Jaja, der Tag mit dem Eröffnungsspiel. Morgens hatten wir auf einem liebevoll gestalteten Campingplatz netten Entenbesuch. Abends waren wir Teil der grandiosen Eröffnungsfeier der Rugby WM 2011, leider haben wir keine Bilder gemacht...

Tane Mahuta


Bäumchen gesehen.

Nordlichter




Immer wenn man denkt es geht einfach nicht mehr besser kommt so ein Tag wie heute! Unterwegs gab es aufgrund eines schönen Strandes einen außerplanmäßigen Fotostopp. Es war nur einer von vielen, darum wurde das geplante Tagespensum nach unten korrigiert und viel mehr Aussicht genossen. Dazu ein Besuch am Cape Reinga: An der Stelle, wo DIE Tasmanische See und DER pazifische Ozean aufeinander Treffen wird nach dem Glauben der Maori die Entstehung des Lebens symbolisiert. An den Wurzeln des Pohutukawa-Baumes beginnen die Seelen der verstorbenen Maori dann die Reise nach Hawaiki...